Rauchwarnmelderpflicht auch in Baden-Württemberg

Rauchwarnmelderpflicht:
Das Gesetz in Baden-Württemberg (seit 10.07.2013) sieht vor, ab SOFORT in allen Neu- und Umbauten Rauchwarnmelder zu installieren. Bereits bestehende Gebäude müssen seit Ende 2014 ausgestattet sein.

Alle Aufenthaltsräume, in denen bestimmungsgemäß Personen schlafen, sowie Rettungswege von solchen Aufenthaltsräumen in derselben Nutzungseinheit (z.B. Flure und Treppen innerhalb von Wohnungen).sind jeweils mit mindestens einem Rauchwarnmelder auszustatten. Solche Aufenthaltsräume finden sich als Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Gästezimmer insbesondere in Wohnungen, aber auch in anderen Gebäuden, wie z.B. in Gasthöfen und Hotels, Gemeinschaftsunterkünften, Heimen oder Kliniken.
Wir beraten, installieren und führen die jährliche Wartung und Dokumentation durch.
Unsere Rauchwarnmelder sind hochwertige Qualitätsrauchwarnmelder für den
Einsatzbereich gemäß DIN 14676, zugelassen nach DIN EN 14604 und VdS
anerkannt .
LINK: >> Zu weiteren Informationen der Landesregierung BW.

 

 

 

 

 

 

Wir verbauen Rauchwarnmelder und Produkte von FireAngel- hier eine aktuelle Produktinformation:

Januarausgabe der Zeitschrift „test“ mit „GUT“ bewertet.

Insgesamt erhielt FireAngel in der Produktgruppe „Funkvernetzte  Rauchwarnmelder mit Lithium- Langzeitbatterie“ die Gesamtnote „GUT“ (2,3) und liegt damit nur knapp hinter der vergebenen Bestnote 2,2. In der Kategorie „Zuverlässigkeit“ erzielt der ST-630-DE mit einer 1,7 sogar das beste Ergebnis. Der Test ist in der Ausgabe 01/2016 erschienen und hat 14 Rauchwarnmelder untersucht, darunter auch das aktuelle Flaggschiff von FireAngel, das auf der Technologie des Testsiegers ST-620-DE von 2013 aufbaut.

Der ST-630-DE meisterte den Test von Stiftung Warentest mit Bravour. Dabei durchlief der Rauchwarnmelder  anspruchsvolle  Prüfungen  in  den  Kategorien  „Zuverlässigkeit  des  Alarms“, „Lautstärke des Alarms“, „Handhabung“, „Robustheit“ und „Deklaration“. Besonders für die Zuverlässigkeit wurde der ST-630-DE mit der Bestnote „GUT“ (1,7) bewertet. Damit schneidet FireAngel in dieser Kategorie als bester Anbieter bei allen getesteten Rauchwarnmeldern ab. Untersucht wurden dabei die Wirksamkeit bei Bränden, die Gefahr eines Fehlalarms, Störung durch Luftzug und Funkvernetzung im Praxistest. Wir haben mit FireAngel schon im vorherigen Test von Stiftung Warentest überzeugende Ergebnisse erhalten und knüpfen mit den neuesten Bewertungen daran an. Höchste Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit stellen wir bei all unseren Produkten in den Vordergrund.